schreibcafé


 

Jeden ersten Samstag im Monat wird 

das PHÖNIX CAFÉ zu meinem Schreibcafé.

 

In meiner Heimatstadt Klagenfurt gibt es seit letztem Jahr

das einzigartige PHÖNIX CAFÉ,

das mich mit seiner besonderen Atmosphäre nicht nur zum Lesen sondern auch zum inspirierten Schreiben einlädt.

 

Wann und Wo?

Immer am ersten Samstag im Monat von 12.00 bis ca. 14.00 Uhr

im ersten Stock des Phönix Café.

Alter Platz 35, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

 

Was ist das Schreibcafé?

 

Das Schreibcafé wurde aus der Idee geboren, in einem Café zu schreiben und nicht immer nur zuhause am Schreibtisch. Und: es soll Gleichgesinnte anlocken, die ihre Schreibzeit auch nicht alleine verbringen wollen. Ob mit Laptop oder Block und Stift, gemeinsam zu schreiben, noch dazu in einer so einzigartigen Atmosphäre wie dem Phönix Café, macht das kreative Abenteuer "Schreiben" noch interessanter und spannender.

 

Das Schreibcafé ist kein Workshop oder Seminar, das ich anbiete. Ich bin in dieser kreativen Zeit ein Schreiberling, genauso wie du, und schreibe an meinem Schreibprojekt. Wenn du an meiner Textwerkstatt interessiert bist, kannst du dich hier informieren. Das Schreibcafé ist dafür da, um uns gegenseitig zu inspirieren und gemeinsam eine schöne Zeit zu haben.

 

Was gibt es noch?

 

Ganz nebenbei kannst du auch gerne in meinen Kurzgeschichtenbüchern schmökern. Einige Exemplare habe ich immer dabei. Und: du hast die einzigartige Gelegenheit, dir die Bücher auch gleich signieren zu lassen, falls du das eine oder andere Buch mit nach Hause nehmen möchtest.

 


 

Schreibcafé Termine im Frühjahr 2019

Samstag 2. Februar 12.00 Uhr

Samstag 2. März 12.00 Uhr

Samstag 6. April 12.00 Uhr

Samstag 4. Mai 12.00 Uhr

 


Ich freue mich schon, dich zu treffen!

~ Andie